André Großfeld

Maître

Der 1977 in Telgte geborene Großfeld ist Koch aus Leidenschaft.
Nach der Lehre bei Alfons Schubeck im „Kurhausstüberl“ in Waging am See begannen seine Wanderjahre.
Unter anderem kochte er im Hamburger Sternelokal „Marinas und im Wollenberg“,
im legendären Münchner Zwei- Sterne-Restaurant „Tantris“ unter der Leitung von Hans Haas,
im „Schuhbeck´s Check Inn“ am Flugplatz Egelsbach,
im „Medici“ Frankfurt, sowie dem „New-Brick“,‘
ebenfalls in der Mainmetropole.
2005 suchte André Großfeld nach neuen Herausforderungen und fand sie im Herzen der Wetterau.
Er eröffnete sein erstes eigenes Restaurant: Das GROSSFELD – Gastraum der Sinne,
das im Folgejahr direkt mit Michelin-Stern und 16 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet wurde.

Sein Küchenstil: Kreativ, leidenschaftlich und regional geprägt.
Sein Credo: Konzentration auf das eigentliche Produkt.
Sein Ziel: Essen auf höchstem Niveau mit wenig Shi-Shi

Daniel Schmidt

Küchenchef

Daniel Schmidt wurde 1985 in Offenbach geboren und wusste schon früh
was er später einmal werden möchte.
Mit 17 begann er seine Lehre im Brennhaus Behl in Blankenbach.
Nach absolvierter Ausbildung und einem weiteren Jahr im Kahlgrund
zog es ihn nach Frankfurt zur Consortium Gastronomie GmbH.
Nach abgeschlossener Meisterprüfung startete er 2012 mit
seiner „Schmidt´s Küche- in der Pulvermühle Hanau“ durch,
bevor ihn André Großfeld im April 2015 in das Restaurant Villa Merton holte,
wo er zunächst als Sous-Chef arbeite und seit Januar 2016
als Küchenchef mit kreativen Ideen das Team bereichert.

Sein Motto: Es darf immer ein bisschen mehr sein…

Markus Klug

Restaurantleiter

Der 1989 geborene und in Bad Windsheim aufgewachsene Klug war sich schon früh sicher,
dass er im Servicebereich tätig sein möchte.
Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im „Hotel Arvena Reichsstadt“ in Bad Windsheim
führte ihn sein Weg in das renommierte „Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe“.
2012 wechselte er zunächst als Chef de Rang und Commis Sommelier
in Großfelds „GROSSFELD- Gastraum der Sinne“ in Friedberg- Dorheim.
Seine vollendete Gastlichkeit, seine profunden Weinkenntnisse und seine Leidenschaft
für den Job belohnte Großfeld 2014 mit dem Posten des Restaurantleiters.

Seine persönliche Weinempfehlung:
2013 Sauvignon Blanc “Freinsheim”, Weingut Rings, Pfalz
Der Wein wird im Stahltank ausgebaut und zeigt wunderbare Noten von Stachelbeeren,
Cassis, Holunder und Paprika.
Am Gaumen angenehm frisch mit viel Frucht und Würze.
Sehr schön ausgewogen, macht Lust auf mehr.

Nadine Gorbatsch

Veranstaltungsleiterin

Die 1983 in Waldshut- Tiengen geborene Nadine Starkloff ist in die Gastronomie geboren.
Ihre Eltern betreiben ein Hotel im Schwarzwald.
Nach ihrer Lehre als Hotelkauffrau orientierte sie sich in den Bankett- und Veranstaltungsbereich.
Nach Stationen im „Hotel Vier Jahreszeiten Schluchsee“ und dem
„Steigenberger Frankfurter Hof“ wechselte sie
2009 als Veranstaltungskoordinatorin in das „Restaurant Villa Merton imUIC“.
Unter dem neuen Pächter André Großfeld ist sie als Veranstaltungsleiterin tätig
und Ihre direkte
Ansprechpartnerin für Events, Tagungen und Hochzeiten.